Bisher war es so, dass jedes Telefon einzeln vom Phone Operation Center (PoC) oder dem PoC Helpdesk angemeldet werden musste. Das führte zu Beginn von Veranstaltungen immer zu langen Schlangen und Wartezeiten. Mit unserer alten Alcatel Telefonanlage gab es technisch keine Möglichkeit den Prozess zu parallelisieren. Bei 2500 DECT Telefonen wie beim 34C3 ist das nicht mehr wirklich gut umzusetzen. Geht man von optimistischen 30 Sekunden pro Anmeldung aus, braucht man schon 21 Stunden. Insgesamt hat es über zwei Tage gedauert, bis alle Geräte angemeldet waren. Als Zwischenlösung hatten wir das Wartenummernsystem PoC Queue, um die Wartezeit für die BenutzerInnen auf höchstens 30 Minuten zu beschränken. Das ist natürlich keine wirklich gute Lösung und zum Wachsen ungeeignet. Continue reading “Die neue DECT Anmeldung”
Hello PoC!
Welcome to our blog and the first post.