English translation below.
Permanent Extensions oder Dauernebenstellen sind Nebenstellen die fest mit einem Account verknüpft sind. Vor einem Event wird an die E‑Mail Adresse des zugehörigen Accounts ein Claim-Token versendet, mit dem die Nummer auf dem Event genutzt werden kann. Permanent Extensions fallen also nach einem Event nicht zurück in den frei verfügbaren Pool.
Allerdings führen Permanent Extensions immer wieder zu Verwirrungen, Verstimmungen, Bestechungsversuchen und unnötigem Supportaufkommen. Wir haben nun klare Regeln geschaffen und machen diese hier transparent.
Wann kann ich einen Antrag auf eine Permanent Extension stellen?
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- Du hast drei Kongresse und / oder Camps in Folge oder auf 6 Veranstaltungen innerhalb von drei Jahren eine bestimmte Nebenstelle genutzt und dies ist in deinem Account dokumentiert.
- Du hast in Deinem Account eine E‑Mail Adresse hinterlegt, die funktioniert und Du hast Zugriff darauf.
- Sonderfälle sind möglich z. B. für zweckgebundene Nebenstellen wie den Himmel oder den Infodesk. Diese haben dann z.B. kein Verfallsdatum und werden erstellt, wenn sie benötigt werden und gelöscht wenn sie nicht mehr benötigt werden.
- Nur maximal eine persönliche Dauer-Nebenstelle pro User (Ausnahmen gibt es, z. B. Admins von Funktionsnebenstellen).
- Du hast das Prinzip: “Be excellent to each other.” und die Hackerethik verstanden und handelst entsprechend. (siehe: https://www.ccc.de/de/updates/2005/unvereinbarkeitserklaerung , https://www.ccc.de/en/updates/2016/a‑reminder-to-be-excellent-to-each-other und https://www.ccc.de/de/hackerethik)
Wie kann ich eine Permanent Extension beantragen?
Wenn Du die oben genannten Punkte erfüllst, schreibe uns eine E‑Mail an poc ‘at’ eventphone PUNKT de mit dem Betreff: Permanent Extension ($EXTENSION), Deinem Benutzernamen, der hinterlegten E‑Mail Adresse und der gewünschten Nebenstelle.
Wann verliere ich meine Permanent Extension?
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- Wenn du deine Nebenstelle 2 Jahre lang nicht genutzt hast. (Dauernebenstellen müssen für DECT oder GSM benutzt werden und gelten nur als benutzt, wenn auf dem Event auch ein DECT/GSM Gerät mit dieser Nebenstelle eingebucht war. Wenn du deine Dauernebenstelle per SIP verwendest, was auch von woanders aus ginge, musst Du einmal beim POC vorbeikommen. Wir dokumentieren dann die Nutzung auf dem Event in einem Ticket zur Dauernebenstelle)
- Wenn du in deinem Account eine E‑Mail Adresse hinterlegt hast, die nicht funktioniert.
- Wenn du gegen das Prinzip: “Be excellent to each other.” oder die Hackerethik verstoßen hast.
- Wenn du uns mitteilst, dass du sie nicht mehr haben möchtest.
Wann werden dreistellige (Permanent) Extensions vergeben?
Bis auf Sonderrufnummern wie 110, 112 oder 117 werden ausnahmslos keine dreistelligen Nebenstellen vergeben, weil diese mindestens 10 andere Nebenstellen kosten. Es gibt aus der Vergangenheit dreistellige Nebenstellen die wir den Nutzern nicht einfach wegnehmen wollen. Aber auch hier gilt: wenn die Nebenstelle 2 Jahre lang nicht genutzt wurde, fällt sie zurück in den nutzbaren Pool für 4 bzw. mehrstellige Nebenstellen.
Permanent extensions are extensions that are permanently linked to an account. A Claim-Token will be sent to the e‑mail address of the corresponding account before an event, with which the number on the event can be used. Permanent extensions do not fall back into the freely available pool after an event, but they do cause confusion, annoyance, bribery and unnecessary support. We have now created clear rules and make them transparent.
When can I apply for a permanent extension?
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- You have used a certain extension for three congresses and / or camps in a row or at 6 events within three years and this is documented in your account.
- You have stored an e‑mail address in your account that works and you have access to it.
- Special cases are possible e.g. for special purpose extensions like heaven or infodesk. These have e. g. no expiration date and are created when they are needed and deleted when they are no longer needed.
- Only one personal extension per user (there are exceptions, e.g. admins of special purpose extensions).
- You have understood the principle: “Be excellent to each other.” and the hacker ethics and act accordingly. (see: https://www.ccc.de/de/updates/2005/unvereinbarkeitserklaerung , https://www.ccc.de/en/updates/2016/a‑reminder-to-be-excellent-to-each-other und https://www.ccc.de/de/hackerethik)
How can I apply for a permanent extension?
If you fulfill the above requirements, please send us an email to poc ‘at’ eventphone PUNKT de with the subject: Permanent Extension ($EXTENSION), your username, your email address and the desired extension.
When do I lose my permanent extension?
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- If you haven’t used your extension for 2 years. (Permanent extensions must be used for DECT or GSM and are only valid if a DECT/GSM device with this extension was registered at the event. If you use your permanent extension via SIP, which would also work from somewhere else, you have to come by the POC once. We will then document the use on the event in a ticket to the permanent extension.)
- If you have an email address in your account that doesn’t work
- If you have violated the principle: “Be excellent to each other” or the hacker ethic.
- If you tell us that you don’t want it anymore.
When will three-digit (permanent) extensions be assigned?
Except for special telephone numbers such as 110, 112 or 117, no three-digit extensions are assigned without exception, because these cost at least 10 other extensions. In the past there were three-digit extensions which we do not want to take away from the users. But also here the rule is: if the extension has not been used for 2 years, it falls back into the usable pool for 4 or multi-digit extensions.